23.01.2024 21:34, Funkmeldeempfänger und Sirene

2020 Hollabrunn, Pfarrgasse

B2 - Zimmer-23.01.2024 21:34

• DLK23

! Sirenen schallen durch Hollabrunn !

Als die Sirenen durch die Stadt schallten und wir zu einem Einsatz gerufen wurden. Ein Zimmerbrand im 1. OG eines Gebäudes erforderte sofortiges Handeln. Doch zum Glück stellte der Einsatzleiter HBI Markus Pfeiffer fest, dass alle Bewohner das Gebäude bereits evakuiert hatten, bevor wir eintrafen.

Unsere 2 Atemschutztrupps, bestehend aus jeweils drei Feuerwehrleuten, begannen den Innenangriff mit einem C-Strahlrohr. Beim Betreten des betroffenen Bereichs stellten wir fest, dass der Bereich stark verraucht war, was eine schnelle Reaktion erforderte. Letztendlich handelte es sich lediglich um einen Topf auf der eingeschalteten Herdplatte. Nachdem die Herdplatte ausgeschaltet wurde und der Topf gekühlt und aus dem Gebäude gebracht wurde, konnten wir den Bereich druckbelüften und sicherstellen, dass keine weiteren Gefahren bestanden. Dank unseres schnellen Eingreifens und der professionellen Arbeit unserer Feuerwehrleute konnten die Bewohner bald darauf wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Ein weiterer erfolgreicher Einsatz für die Feuerwehr Hollabrunn! Wir sind stolz darauf, eine so engagierte und freiwillige Organisation zu sein. Sicherheit steht an erster Stelle! 👩‍🚒👨‍🚒 #Feuerwehr #Einsatz #Hollabrunn #Sicherheit

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3