28.07.2023 17:15, Funkmeldeempfänger und Sirene

B2 - Fahrzeug - Landwirtschaftlich-28.07.2023 17:15

• Feuerwehr Enzersdorf im Thale - Kleinkadolz
  • Feuerwehr Weyerburg

Am Nachmittag des 28.07.2023 wurde die Feuerwehr Hollabrunn zu einem Mähdrescherbrand alarmiert. Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückte die FF Hollabrunn aus.
Aufgrund unbekannter Ursache begann ein Mähdrescher während der Erntearbeit zu brennen. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert, welche durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern konnte und den Schaden so gering wie möglich hielt. Nach dem Brand aus gegeben werden konnte, wurde mittels Wärmebildkamera noch auf Glutnester kontrolliert.
Weiters war es auch der erste Brandeinsatz für den WLA TANK 5000/3000/4000.
Dieser Wechselladeaufbau wurde durch die Feuerwehrmitglieder in Eigenregie aufgebaut und adaptiert und kommt speziell bei Bränden ausserhalb wasserversorgter Gebiete zum Einsatz, wie heute beispielsweise bei einer Erntemaschine am freien Feld.
Wir bedanken uns bei den anderen Einsatzorganisationen für die stets gute Zusammenarbeit.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5