10.07.2023 09:12, Funkmeldeempfänger

Weyerburg richtung Porrau

T1 - LKW-Bergung-10.07.2023 09:12

• KF50

Am 10.07.2023 wurden wir um 09:12 zu einem Verkehrsunfall auf der L1066 gerufen. Beim Eintreffen am Unfallort stellten wir fest, dass ein LKW fahrerseitig in den Graben gefahren war.

Die Lage beim Eintreffen war wie folgt: Der LKW befand sich im Graben und drohte umzukippen. Der Fahrer war unverletzt und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen.

Unsere Tätigkeit bestand darin, den LKW zu bergen und ihn wieder auf die Straße zu bringen. Hierfür setzten wir zwei Seilwinden ein. Zunächst wurde die KF50 Seilwinde verwendet, um den LKW aus dem Graben zu ziehen. Anschließend sicherten wir den LKW seitlich gegen das Kippen, indem wir die WLFA-K Seilwinde einsetzten.

Nachdem der LKW erfolgreich geborgen worden war, konnte der Fahrer die Fahrt selbstständig fortsetzen. Es entstand kein weiterer Schaden am Fahrzeug oder an der Umgebung.

Der Einsatz verlief reibungslos und konnte innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen werden.

Download Bild 1 Download Bild 2