11.05.2023 00:11, Funkmeldeempfänger und Sirene

• Feuerwehr Ziersdorf
  • BFKDT/AFKDT

Zum Drohnenvideo:

Am Donnerstagbeginn wurden die Kräfte der Feuerwehr Hollabrunn zur Unterstützung bei einem Brand einer Mühle in Ziersdorf alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr Hollabrunn wurde bereits durch die örtlichen Kräfte die Brandbekämpfung im Inneren des Gebäude durchgeführt.
Da bereits die Flammen durch den Dachstuhl schlugen und die äußere Brandbekämpfung aufgrund der baulichen Gegebenheiten vom Boden nicht möglich war, wurde sofort die Drehleiter in Stellung gebracht.
Durch den raschen Erfolg des Löschangriff über die Drehleiter, konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

In weiterer Folge wurde durch einen gesicherten Austieg aus der Drehleiter die Öffnung des betroffenen Dachbereich durchgeführt und darunter liegende Glutnester abgelöscht.

Während des gesamten Einsatzes unterstützen wir die Einsatzleitung mittels Drohne wobei sich die eingebaute Wärmebildkamera wieder bestens bewährte.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5 Download Bild 6