01.05.2023 20:49, Funkmeldeempfänger

• Feuerwehr Breitenwaida
  • Feuerwehr Göllersdorf
  • BFKDT/AFKDT

Am Montag, dem 01.05.2023 um 20:49 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn zum Einsatz gerufen. Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte zum B1 Vegetationsbrand aus.

Aufgrund unbekannter Ursache begann in einem Waldstück eine Böschung zu brennen. Das Feuer wurde von der Ortsansässigen Feuerwehr abgelöscht und mittels Wärmebildkamera nach Glutnester überprüft. Unsere Aufgabe bestand die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten und mittels Wärmebild Drohne das betroffene Waldstück zu kontrollieren.

Bei den anwesenden Einsatzorganisationen bedanken wir uns für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3