27.04.2023 23:58, Funkmeldeempfänger und Sirene

T2 # Menschenrettung (1 eingekl. Person)

S3 Abfahrt Hollabrunn Mitte

T2 - Menschenrettung (1 eingekl. Person)-27.04.2023 23:58

• Feuerwehr Göllersdorf
  • Strassenverwaltung

Am Donnerstag, dem 27.04.2023 um 23:58 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn zum Einsatz gerufen. Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte zum T2 Menschenrettung aus.
Der Einsatzleiter stellte bei der Lageerkundung fest, dass ein PKW auf der Seite liegt und sich darin noch eine Person befindet.
Der verunfallte PKW wurde mittels Stabfast fixiert und mittels hydraulischem Rettungssatz wurde die Person aus ihrem Auto befreit. Anschließend wurde der Patient dem Roten Kreuz Hollabrunn übergeben.
Den Abtransport des Unfallfahrzeuges übernahm die Feuerwehr Hollabrunn mit dem Wechselladefahrzeug. Das Unfallfahrzeug wurde an einen sicheren Abstellplatz gebracht.
Nach dem professionellen Abarbeiten des Einsatzes konnte die Feuerwehr Hollabrunn wieder einsatzbereit einrücken.
Bei den anwesenden Einsatzorganisationen bedanken wir uns für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3