23.04.2023 16:09, Funkmeldeempfänger

2020 Hollabrunn

S1 - Betriebsmittelaustritt-23.04.2023 16:09

• Strassenverwaltung

Am Sonntag, dem 23.04.2023 um 16:09 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn zum Einsatz gerufen. Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte zum S1 Schadstoffeinsatz aus.
Der Einsatzleiter stellte bei der Lageerkundung fest, dass ein PKW nach dem Tanken einen technischen Defekt hatte und Treibstoff verliert. Die Dieselspur verlief durch die ganze Stadt Hollabrunn.
Der betroffene Pkw wurde abgeschleppt und auf einen sicheren Abstellplatz abgestellt. Der in der ganzen Stadt verteilter Diesel wurde gebunden, sodass die Straßen wieder verkehrssicher waren.
Nach dem professionellen Abarbeiten des Einsatzes konnte die Feuerwehr Hollabrunn wieder einsatzbereit einrücken.