14.11.2022 07:24, Funkmeldeempfänger

3704 Kleinwetzdorf, Heldenberg

• KF50
  • Feuerwehr Groß Wetzdorf

Wenige Minuten nach dem wir von der Fahrzeugbergung auf der S3-Weinviertler Schnellstraße eingerückt waren, wurden wir durch die örtlich eingesetzte Feuerwehr Großwetzdorf zu einer Bergung eines Landwirtschaftlichen Fahrzeuges zur Unterstützung angefordert.

Umgehend wurde der Kranzug bestehend aus dem 50t Kranfahrzeug samt Wechselladefahrzeug und Wechselladeaufbau Schweres Rüstfahrzeug für diesen Einsatz vorbereitet.

Im Bereich des Heldenberges war das Erdreich unter einem Häcksler weggebrochen, daraufhin stürzte die tonnenschwere Maschine in den anliegenden Graben.

Die Maschine wurde mittels dem Kranfahrzeug angehoben und gleichzeitig mit einer Seilwinde gegen ein weiteres wegrutschen gesichert.

Gegenwärtig wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Weikersdorf mit dem Hinweis, dass eine weitere Seilwinde benötigt wird zur Hilfe angefordert.

Stück für Stück konnte schließlich die Maschine zurück auf festen Boden gezogen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen eingesetzten Kräften für die professionelle Zusammenarbeit bedanken!

Warning: Undefined variable $image_array in /home/.sites/138/site5590884/web/wp-content/plugins/pods/components/Templates/Templates.php(719) : eval()'d code on line 51
Warning: Undefined variable $image_array in /home/.sites/138/site5590884/web/wp-content/plugins/pods/components/Templates/Templates.php(719) : eval()'d code on line 85