09.11.2022 20:58, Funkmeldeempfänger

2020 Hollabrunn, Mitterweg

T2 - Menschenrettung-09.11.2022 20:58

• MTF

Am Mittwochabend, dem 09. November 2022 wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einer Menschenrettung mit dem Hinweis „Person sitzt noch in Fahrzeug“ in das Hollabrunner Stadtgebiet alarmiert.

Umgehend rückte der „Technische Einsatzzug“ unter der Leitung von Feuerwehrkommandant HBI Pfeifer Markus zum Einsatz aus.

Glücklicherweise konnte durch den Einsatzleiter rasch Entwarnung gegeben werden, die betroffene Person war lediglich aufgrund der Position des PKWs verhindert das Unfallfahrzeug selbst zu verlassen.

Mittels geeigneten Geräts konnte schlussendlich dem Lenker das selbstständige aussteigen ermöglicht werden.