08.11.2022 10:27, Funkmeldeempfänger

S1 # Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

2020 Hollabrunn, Steinfeldgasse

S1 - Benzin- bzw. Ölspur beseitigen-08.11.2022 10:27

Am Dienstagnachmittag wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einem Schadstoffeinsatz in das Hollabrunner Stadtgebiet alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 12 Mitglieder unserer Feuerwehr unter der Leitung von OBM Oswald Reinhard mit
– dem Hilfeleistungsfahrzeug 1
– dem Rüstlöschfahrzeug und
– dem Mannschaftstransportfahrzeug
aus.
Aus unbekannter Ursache verlor ein Baustellenfahrzeug im Bereich der Steinfeldgasse und Schabelgasse einer seiner Betriebsmittel.

Während eine Mannschaft mit dem beseitigen der Betriebsmittelspur beschäftigt war, konnte der Einsatzleiter in seiner weiteren Erkundung feststellen, dass sich die vorgefundene Dieselspur entlang der darauffolgenden Landesstraße fortsetzte.

Als „Endstation“ des Verursachers konnte die Ortschaft Großstelzendorf für die eingesetzten Kräfte anvisiert werden.

Nach Rücksprache mit dem örtlich zuständigen Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Großstelzendorf, wurden auch hier die Betriebsmittel gebunden und unter zur Hilfenahme der Kehrmaschine die Verkehrsflächen gereinigt.
Ebenfalls im Einsatz befand sich der Streckendienst der Straßenmeisterei.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4