10.10.2022 18:41, Funkmeldeempfänger

B1 - Brandverdacht-10.10.2022 18:41

• DLK23
  • Gemeinde

Am Montagabend, kurz nach dem Beginn der wöchentlichen Feuerwehrjugendstunde wurden die Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einem Brandverdacht mit dem Hinweis „Abfallzentrum – verdächtiger Rauch“ in die Hollabrunner Steinfeldgasse alarmiert.

– dem Hilfeleistungsfahrzeug 3
– dem Rüstlöschfahrzeug
– dem Hilfeleistungsfahrzeug 1 und
– dem Vorausrüstfahrzeug

aus.

Am Gelände des Altstoffsammelzentrums geriet aus unbekannter Ursache eine geringe Menge von Grünschnitt in Brand.

Durch die Mannschaft des erst erst eintreffenden Hilfeleistungsfahrzeuges wurde sofort eine Löschleitung unter Atemschutz zum Einsatz gebracht.

Gemeinsam mit der anwesenden Stadtgemeinde wurde der Grünschnitthaufen großflächig verteilt und erneut mittels der eingesetzten Löschleitung auf weitere Glutnester abgelöscht.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5