04.10.2022 17:35, Funkmeldeempfänger und Sirene

2020 Hollabrunn, Gewerbering

T2 - Menschenrettung-04.10.2022 17:35

• Rettung

Zum zweiten Technischen Einsatz am 04. Oktober 2022 wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in den Hollabrunner Gewerbering alarmiert. Unverzüglich nach der Alarmierung rückten unsere Feuerwehrmitglieder unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

dem Vorausrüstfahrzeug
dem Rüstlöschfahrzeug und
dem Hilfeleistungsfahrzeug 1
aus.

Noch bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen waren, konnte die Person bereits aus der misslichen Lage befreit werden.
In weiterer Folge unterstützen die ehrenamtlichen Mitglieder den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten. Weiters wurde ein dementsprechender Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christophorus 2 in unmittelbarer nähe des Einsatzortes vorbereitet.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn wünscht der verletzten Person eine rasche und vollkommende Genesung.