02.10.2022 18:23, Funkmeldeempfänger

B1 - Brandverdacht-02.10.2022 18:23

• MTF
    • DLK23

In den Abendstunden wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einem erneuten Brandeinsatz in das Hollabrunner Stadtgebiet alarmiert. Noch während der Anfahrt in das Feuerwehrhaus alarmierte die Landeswarnzentrale einen zweiten Einsatz mit dem Meldebild „Gasaustritt-bzw. gebrechen“.
Umgehend wurden zwei Einsatzmannschaften gebildet welche Zeitgleich zu den jeweiligen Einsätzen ausrückten.
Durch aufmerksame Passanten wurde eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude wahrgenommen. Beim eintreffen der Einsatzkräfte wurden jedoch neben einem mutwillig angezündeten Kaminofen auch mehrere Jugendliche aufgegriffen welche sich unbefugten Zutritt in das Gebäude verschafften.
Neben der Kontrolle des Kamins mittels unserer Wärmebildkamera wurden die Restbestände der Glutnester ausgeräumt und abgelöscht.

Download Bild 1 Download Bild 2