10.08.2022 15:21, Funkmeldeempfänger und Sirene

2020 Hollabrunn, Klostergasse

B2 - Fahrzeugbrand-10.08.2022 15:21

• Feuerwehr Magersdorf

Am Mittwoch, den 10. August 2022 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Hollabrunn und Magersdorf mittels Sirene und Pager von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand in Hollabrunner Klostergasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der vordere Bereich des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp des Hilfeleistungsfahrzeug 3 konnte unter Vornahme der C-Schnellangriffsleitung den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte der eingesetzte Atemschutztrupp das Fahrzeug auf weitere Glutnester.

Mit dem Wechselladefahrzeug verbrachten die Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn das Fahrzeug an einen Abstellplatz.

Glücklicherweise kam bei diesem Vorfall niemand zu Schaden. Dank dem raschen eingreifen der Ersthelfer und anwesenden Personen konnte auch die Einsatzstelle für die Einsatzkräfte frei gemacht werden, um eine reibungslose Einsatzabarbeitung zu ermöglichen.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5 Download Bild 6 Download Bild 7