30.07.2022 10:08, Sirene

• Feuerwehr Schöngrabern
  • Feuerwehr Mittergrabern
  • Strassenverwaltung

Am Samstagvormittag, dem 30. Juli 2022 ereignete sich auf der LB2, Mittergrabern Richtung Großnondorf, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Zwei Fahrzeuge kollidierten in einer Kurve, kurz nach der Ortsausfahrt Mittergrabern und wurden anschließend in den Straßen geschleudert.

Während der Anfahrt unserer Einsatzkräfte wurde uns mittels Funkspruchs mitgeteilt, dass ein PKW im Motorraum Feuer gefangen hatte.
Die erst eintreffende Feuerwehr Schöngrabern konnte Glücklicherweise alle betroffenen Personen aus den jeweiligen Fahrzeugen befreien und aus dem Gefahrenbereich kontrolliert in Sicherheit bringen.

Beim eintreffen unseres Vorausrüstfahrzeug war der Brand bereits abgelöscht.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Crew des Christophorus 2 wurden die betroffenen Insassen rettungsdienstlich erst versorgt und anschließend in die vorgesehenen Krankenhäuser verbracht.

Beide Unfallfahrzeuge wurden mit dem Wechselladefahrzeug sowie mit dem Rüstlöschfahrzeug und Abschleppanhänger vom Verkehrsweg entfernt und an einen Abstellplatz verbracht.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4