04.07.2022 20:01, Funkmeldeempfänger

• KF50
  • Feuerwehr Großmeiseldorf
  • Feuerwehr Ziersdorf

Zur Bergung eines LKWs welcher auf einer abfallenden Böschung zum Stillstand gekommen war, wurden die Mitglieder der FF Hollabrunn in den gestrigen Abendstunden zur Unterstützung der Feuerwehren Großmeiseldorf und Ziersdorf auf die Landesstraße 4, Großmeiseldorf Umfahrung zur Hilfe gerufen.

Ein LKW beladen mit Bananen ist aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und drohte in weiterer Folge umzustürzen.
Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten unsere ehrenamtlichen Mitglieder mit dem Kran Zug, bestehend aus dem 50 Tonnen Kranfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug, beladen mit dem Wechselladeaufbau Schweres Rüstfahrzeug zum Einsatz aus.

Der Sattelschlepper wurde während der Anfahrt der FF Hollabrunn durch die Örtlich eingesetzten Feuerwehren mittels der Seilwinden von HLF1 und RLF gegen ein weiteres umstürzen gesichert.
Durch den Einsatz der 20 Tonnen Kranseilwinde konnte der Sattelschlepper zurück auf die Straße gezogen werden.