22.06.2022 09:06, Funkmeldeempfänger

T1 # Personensuche

2020 Hollabrunn

T1 - Personensuche-22.06.2022 09:06

Am Mittwoch, dem 22. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Hollabrunn über eine abgängige Person mit suizidalen Absichten informiert. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden umgehend die dafür vorgesehenen Einsatzfahrzeuge durch die ehrenamtlichen Mitglieder besetzt, als Zielobjekt wurde die Hollabrunner Koliskowarte anvisiert.

Mit den Informationen, aus der durchgeführten Handyortung wurde begonnen, die Wege rund um das Zielgebiet abzusuchen. Entsprechend dem letzten Signal der Ortung und dem möglichen Radius entsprach das Suchfeld, von einer Geländestruktur aus Wald und geringen Wohngebiet.

Dank des reibungslosen Zusammenspiels der Einsatzkräfte aller eingesetzten Blaulichtorganisationen konnte die abgängige Person rasch durch eine Polizeistreife aufgefunden werden.