10.04.2022 00:05, Funkmeldeempfänger

T1 # Wassergebrechen

2020 Hollabrunn, Heiligstraße

T1 - Wassergebrechen-10.04.2022 00:05

In der Sonntagnacht, vom 10. April 2022 wurden die Mitglieder unserer Feuerwehr gegen 00:10 Uhr mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einem Technischen Einsatz in eine Hollabrunner Wohnhausanlage alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte die Mannschaft unter der Einsatzleitung von Kommandant Stellvertreter OBI Stefan Kletzander zum Einsatz ausrücken.

Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir mehrere Kellerabteile und Lagerräume unter Wasser vor.
Die Aufgabe der Mannschaft war es nun, mittels unserer Pumpe und unseren Nass Pumpsauger das Wasser abzupumpen und die Sachgüter der Bewohner vor weiteren Schäden zu schützen.
Die letzten Arbeitsschritte bestanden darin, die restlichen Wasserlacken mit den Gummilippen abzuziehen, nach rund 3 Stunden konnten die ehrenamtlichen Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3