26.03.2022 09:38, Funkmeldeempfänger

2020 Hollabrunn, Hölzlgasse

B1 - Flurbrand-26.03.2022 09:38

• MTF

Am Sonntag, den 26.03.2022 wurden wir mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einem Brandeinsatz in die Hollabrunner Hölzlgasse alarmiert.

Dadurch im Feuerwehrhaus bereits einige Mitglieder mit der Grundausbildung neuer Feuerwehrkameraden beschäftigt waren, konnte sehr rasch das erste Tanklöschfahrzeug ausrücken.

Im Gartenbereich eines Einfamilienhauses kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand von Laub und Geäst. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Hitze geriet ein direkt daneben Platzierter Zaun und ein Baumstumpf ebenfalls in Brand.
Umgehend wurde der Brand mittels einem C-Hohlstrahlrohr eingedämmt, anschließend wurde durch den Einsatz der Wärmebildkamera nach übergebliebenen Glutnester gesucht. Durch das rasche agieren der Mitglieder konnte ein Übergreifen der Flammen und weitere Schäden verhindert werden.

Für einige unserer ehrenamtlichen Mitglieder war dies der erste Einsatz in ihrer Feuerwehrkarriere.

Da die Uhrzeit und das Wetter bestens dafür geeignet war, konnte wir alle uns alle gemeinsam ein Eis verdienen, dies bedeutet nun, dass die Eissaison für das Jahr 2022 nun endlich gestartet hat 🍦

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5 Download Bild 6 Download Bild 7