Übung, Feuerwehren der Stadtgemeinde für einen Krisenfall gerüstet.

11.10.2023

Übung # Feuerwehren der Stadtgemeinde für einen Krisenfall gerüstet.

Gemeinde Hollabrunn

Feuerwehren der Stadtgemeinde für einen Krisenfall gerüstet.

Die Feuerwehr Hollabrunn und alle Feuerwehren der Stadtgemeinde haben sich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Krisenfall auseinandergesetzt. Eine der wichtigsten Rolle der Feuerwehren ist es, wenn Telefonie, Handy, und das digitale Funknetz ausfällt, die Kommunikation aufrecht zu erhalten. So wurde vor kurzen eine Funkübung im Netzunabhängigen Modus (DMO) abgehalten.

Um sicherzustellen, dass die Verbindung auch über größere Entfernungen funktioniert, haben wir auf der Koliskowarte ein spezielles Funkgerät mit Repeaterfunktion (Signalverstärkung) aufgebaut und ausgiebig getestet. Dadurch konnten wir im gesamten Gemeindegebiet eine reibungslose Kommunikation gewährleisten und jede einzelne Feuerwehr erreichen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an alle Einsatzkräfte richten, die an dieser Übung Teilnahmen.

Bildübersicht

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3