Veranstaltung, Ausflug in das Haus der Feuerwehrjugend

24.08.2023

Veranstaltung # Ausflug in das Haus der Feuerwehrjugend

Haus der NÖ Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal

Berichterstattung

24.08 – 27.08.2023 Ausflug in das Haus der Feuerwehrjugend

FEUERWEHRJUGEND HOLLABRUNN IM HAUS DER FEUERWEHRJUGEND

Die Feuerwehrjugend Hollabrunn und das Betreuer-Team verbrachten von 24.08 – 27.08.2023 vier schöne Tage im Haus der NÖ Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal.

Das Betreuer-Team hatte wieder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt.

Donnerstag

Am Donnerstag um 08:00 Uhr fuhren wir mit den Mannschaftstransportfahrzeugen von Dietersdorf, Kleinstetteldorf, Eggendorf, Suttenbrunn und Hollabrunn vom Feuerwehrhaus Hollabrunn in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend. An dieser Stelle einen besonderen Dank an die oben genannten Feuerwehrn für die Leihgabe ihrer Fahrzeuge!

Dort angekommen wurde uns das Haus von der Hausbetreuerin übergeben. Nach der Übernahme und Einrichtung des Schlafplatzes wartete bereits das Mittagessen auf uns. Es gab Spagetti zubereitet von unserem Chefkoch Feuerwehrkommandant Markus PFEIFER und seiner Freundin Birgit.

Fertig mit dem Abwaschen und gestärkt vom Mittagessen machten wir uns auf den Weg ins wunderschöne Wachau Bad. Dort verbrachten wir bis zum Abend einen heißen Badetag.

Nach dem Badevergnügen im Wachau Bad stärkten wir uns am Abend mit Toast und Salat.

Danach ließen wir den Abend noch mit Spielen im großen Garten und im angrenzenden Bach ausklingen.

Freitag:

Am Freitag morgen wurden die jugendlichen vom Betreuerteam geweckt anschließend folgte der tägliche Morgensport angeleitet von Christoph Hörmann.

Zum Frühstück gab es Buffet, wo sich jeder nehmen konnte, was er wollte. Nach dem Frühstück machten wir einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Melk und fuhren mit den Feuerwehr A – Boot eine kleine runde auf der Donau. An dieser Stelle ein großer Dank an den Kapitän und Kommandanten HBI Thomas Reiter und seiner Mannschaft.

Mittags gab es Hotdog zum Essen. Die Hotdog Brötchen waren eine Spende von dem Hollabrunn Gerstenbauer dafür möchten wir danke sagen!

nachmittags fuhren wir auf einen abgelegene Badeteich welcher super war und den jugendlichen viel Spaß bereitet hat.

Zum Abendessen gab es leckere Wraps anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen mit dem spiel Werwolf.

Samstag:

Der Samstag startet musikalisch mit dem Song: guten Morgen Sonnenschein wurden alle im Haus geweckt, nachdem gemütlichen aufstehen folgte der tägliche morgen Sport mit anschließendem verdientem Frühstücks Buffet.

Nach dem Frühstück machten sich alle fertig für die traditionelle Wanderung. Diesmal ging es auf den Großen Peilstein. Die Aussicht oben angekommen war wie zu erwarten super. Zum Mittagsessen machte sich jeder Wurst und Käse Semmeln, welche am Berg gegessen wurden. Der Nachmittag war sehr ruhig da alle nach der Wanderung eine kleine Pause brauchten, um sich kurz auszurasten. Nach dem kurzen Rasten spielten wir alle gemeinsam ein Paar spiele im Großen Garten des Hauses. Als Abendessen gab es Gegrilltes mit Pommes und Salat. Als Überraschung gab es einen Casino Abend welcher von der Familie Schober geplant und durchgeführt wurde. Dieser Abend war mit Sicherheit eines der Highlights.

Sonntag:

Der Sonntag hat wie jeder andere tag begonnen mit dem Wecken der jugendlichen mit anschließendem Morgen Sport und natürlich mit dem verdienten Frühstücks Buffet. Nach dem Essen war es langsam soweit sich auf die Heimreise zu machen, doch davor musste das Haus wieder in Schuss gebracht werden. Es wurde zusammengekehrt aufgewaschen das Matratzenlager wurde wieder abgebaut, um das Haus wieder so zu verlassen, wie wir es entgegengenommen hatten. Vor der Abfahrt gab es noch ein Eis gesponsert von ABI Christian Holzer, Danke dafür! Anschließend folgte noch die Heimfahrt und das Ausladen aller Fahrzeuge als dieses abgeschlossen war wurden alle Jugendlichen abgeholt und fast alle haben dann erstmal paar Stunden Schlaf gebraucht 😉

 

Das Jugendbetreuer-Team der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn

bedankt sich bei allen die an diesem Ausflug beteiligt waren und mitgeholfen haben!

Bildübersicht

Pressearbeit