Veranstaltung, Ferienkunterbunt

06.07.2023

Veranstaltung # Ferienkunterbunt

Feuerwehrhaus Hollabrunn, Josef Weisleinstraße 19

Zum Video: https://www.tiktok.com/@ff.hollabrunn?is_from_webapp=1&sender_device=pc

Die Feuerwehr Hollabrunn lud zum spannenden Ferienspiel ein, bei dem Kinder die Welt der Feuerwehr hautnah erleben konnten. Das Motto des Ferienspiels lautete „Sicherheit und Spaß“. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich wie echte Feuerwehrleute zu fühlen, indem sie Einsatzbekleidung anprobierten und die Ausrüstung hautnah erlebten. Sie lernten die verschiedenen Schutzkleidungen kennen und erfuhren, wie wichtig es war, sich in Gefahrensituationen angemessen zu schützen. Zudem konnten sie die Feuerwehr, Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigen und einen Einblick in die vielfältige Welt der Feuerwehrtechnik erhalten. Die Kinder konnten die verschiedenen Fahrzeuge bestaunen und erfuhren, welche Aufgaben sie im Einsatz übernahmen. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, die Gerätschaften genauer unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen, wie sie im Ernstfall eingesetzt wurden. Beim Arbeiten mit dem Ladekran und anderen Gerätschaften konnten die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und spielerisch lernen, wie man mit den verschiedenen Werkzeugen umging. Die Sicherheit stand dabei immer an erster Stelle. Ein absolutes Highlight des Ferienspiels war das Zielspritzen, bei dem die Kinder ihre Treffsicherheit verbessern konnten. Die Feuerwehr Hollabrunn freute sich darauf, den Kindern unvergessliche und lehrreiche Stunden zu bieten und ihnen einen Einblick in die wichtige Arbeit der Feuerwehrleute zu ermöglichen.

Bildübersicht

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5