Veranstaltung, Besuch des Erzbischöflichen Realgymansium und Aufbaugymnasium Hollabrunn

20.06.2023

Veranstaltung # Besuch des Erzbischöflichen Realgymansium und Aufbaugymnasium Hollabrunn

Feuerwehrhaus Hollabrunn ( Josef Weisleinstraße 19 )

Am Dienstag den 20.06.2023 bekamen wir Besuch!

Nach einem kurzen Einblick in den Alltag der Feuerwehr Hollabrunn durch ein Video, wurden der Fuhrpark und die Geräte genau unter die Lupe genommen. Ob in luftiger Höhe mittels Drehleiter oder Arbeiten mit der hydraulischen Rettungsschere, konnte den Jugendlichen mit praktischen Stationen die Arbeit der Feuerwehr nahe gebracht werden. Natürlich durfte der Spaß nicht fehlen, aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde der Kühleffekt des Löschwasser durch die Schüler genau getestet.

Bildübersicht

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3