Veranstaltung, Besuch der VS Hadres

23.05.2023

Veranstaltung # Besuch der VS Hadres

Feuerwehrhaus Hollabrunn ( Josef Weisleinstraße 19 )

Vergangene Woche bekamen wir Besuch aus dem schönen Pulkautal, der VS Hadres.

Nach einem kurzen Einblick in den Alltag der Feuerwehr Hollabrunn durch ein Video, wurden der Fuhrpark und die Geräte genau unter die Lupe genommen. Ob in luftiger Höhe mittels Drehleiter oder Arbeiten mit der hydraulischen Rettungsschere, konnte den Kindern mit praktischen Stationen die Arbeit der Feuerwehr nahe gebracht werden. Natürlich durfte der Spaß nicht fehlen und aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde der Kühleffekt des Löschwasser durch die Schüler genau getestet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr Hadres-Untermarkersdorf bedanken, die den Besuch durch den Transport der Kinder ermöglichte.

Bildübersicht

Download Bild 1 Download Bild 2 Download Bild 3 Download Bild 4 Download Bild 5