30.09.2022 05:37, Funkmeldeempfänger

B1 - Brandverdacht-30.09.2022 05:37

• DLK23
  • EVU/EVN

Am Freitagmorgen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einem Brandverdacht in das EVN – Umspannwerk in die Anton Ehrenfried Straße alarmiert.
Im Stadtgebiet von Hollabrunn, und weit darüber hinaus, war der Strom großflächig ausgefallen. Im Zuge der Erkundung durch die Einsatzleiter der Feuerwehr Hollabrunn und EVN wurde festgestellt, dass sich der eingetretene Störfall nicht im Umspannwerk Anton Ehrenfried Straße, sondern in der Schaltzentrale Josef Weisleinstraße ereignet hat.
Aus uns unbekannter Ursache kam es zum Abbrand elektrischer Schaltbauteile, die bei unserem Eintreffen selbst erloschen waren. In weiterer Folge wurde das Schaltgebäude mittels mehrerer Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.
Zwischenzeitlich konnten nahezu alle Haushalte durch den Energieversorger wieder mit Strom versorgt werden

Download Bild 1 Download Bild 2