12.03.2022 14:33, Sirene

B2 - Zimmerbrand-12.03.2022 14:33

• DLK23
  • Feuerwehr Magersdorf

Am Samstagnachmittag, den 12. März 2022 wurden wir zu einem Brandeinsatz in einer Hollabrunner Wohnhausanlage alarmiert. Auf einem Balkon einer der Wohnungen entstand aus unbekannter Ursache ein Brand von diversen Gegenständen.

Bereits bei der Anfahrt der ausgerückten Mannschaft konnte eine deutliche Rauchentwicklung war genommen werden. Durch das rasche agieren des Atemschutztrupps konnte eine Ausbreitung auf das Wohnungsinnere verhindert werden. Durch den Einsatz eines Handfeuerlöschers und einer C-Löschleitung konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Mit unseren Hochleistungslüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht und mittels unserer Wärmebildkamera nach Glutnester gesucht.

Nach rund einer Stunde konnten die ehrenamtlichen Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Download Bild 1 Download Bild 2