Übung, Ausbildungsreihe „Technisches Einsatzseminar“ Einsatz-Abschlussübung

10.11.2022

Übung # Ausbildungsreihe „Technisches Einsatzseminar“ Einsatz-Abschlussübung

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn

Am Donnerstag den 10. November 2022 stand nach einer mehrwöchigen Ausbildungsreihe rund um das Thema „Verkehrsunfall mit Menschenrettung“ die langersehnte Abschluss-bzw. Einsatzübung auf dem Übungsplan der freiwilligen Mitglieder.

Unter der Übungsleitung von OBM Reinhard Oswald und LM Christopher Weber wurde als Einsatzörtlichkeit die Steinfeldgasse, mit der Position wenige Meter nach dem Abfallsammelzentrum Hollabrunn ausgewählt.

Pünktlich um 19:00 Uhr erfolgte die Alarmierung per Funk von „Florian Übung“ mit dem Hinweis „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“.

Einsatzleiter OBI Stefan Kletzander konnte in seiner ersten Erkundung feststellen, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs handelte, 3 Personen waren eingeklemmt, davon 2 ohne Bewusstsein.

Unverzüglich wurde vom Einsatzleiter eine Bildung von mehreren Einsatzabschnitten durchgeführt und eingeteilt. Somit konnte die Menschenrettung der verunfallten Personen parallel und rasch durchgeführt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns erneut an alle Mitglieder die die Ausbildungsreihe mitgestaltet und daran teilgenommen haben bedanken! Es war eine sehr lehreiche und bestens vorbereitete Übungszeit!

Warning: Undefined variable $image_array in /home/.sites/138/site5590884/web/wp-content/plugins/pods/components/Templates/Templates.php(719) : eval()'d code on line 29
Warning: Undefined variable $image_array in /home/.sites/138/site5590884/web/wp-content/plugins/pods/components/Templates/Templates.php(719) : eval()'d code on line 63