Übung, Ausbildungsreihe „Technisches Einsatzseminar“

20.10.2022

Übung # Ausbildungsreihe „Technisches Einsatzseminar“

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn

Der Übungsherbst 2022 stand ganz im Zeichen einer mehrwöchigen Ausbildungsreihe rund um das Thema „Verkehrsunfall mit Menschenrettung“. Ausbildungsleiter ABI Christian Holzer plante für die freiwilligen Mitglieder in insgesamt 6 Übungsabenden nach einer Geräteschulung für die Menschenrettung die Themen „Stabilisierung von Unfallfahrzeugen“, „Arbeiten mit Akkurettungsgeräten“ sowie „Technische Grundlagen Zug- und Hebemittel“.

Im November folgen noch eine Einsatz- sowie eine Abschlussübung.

Ziel dieser Ausbildungsreihe ist die best mögliche Vorbereitung unserer Einsatzkräfte auf Einsätze mit Menschenrettung.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitglieder die die Ausbildungsreihe mitgestaltet und daran teilgenommen haben

Warning: Undefined variable $image_array in /home/.sites/138/site5590884/web/wp-content/plugins/pods/components/Templates/Templates.php(719) : eval()'d code on line 29
Warning: Undefined variable $image_array in /home/.sites/138/site5590884/web/wp-content/plugins/pods/components/Templates/Templates.php(719) : eval()'d code on line 63